Wer ich bin, was mich auszeichnet und wieso ich mich dazu entschieden habe, als Personal Trainerin speziell für Mamas zu arbeiten – das möchte ich dir hier erzählen.
Seit meiner Kindheit bin ich in Bewegung. Laufen, Pilates, Functional Training – der Sport hat mir immer wieder dabei geholfen, ins körperliche Gleichgewicht zu kommen. Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel – dank Pilates bin ich seit über zehn Jahren beschwerdefrei. Sport bedeutet für mich Ventil und Energielieferant zugleich – mit ihm schüttele ich den Alltagsstress ab und kriege zugleich die notwendige Power für den Tag. Einen klaren Kopf, ein gutes Körpergefühl. Doch Sport alleine hilft auch mir nicht. Dieses „Rädchen“ hat für mich und mein Wohlbefinden allerdings definitiv den bedeutendsten Stellenwert.
Rundum wohl und ausgeglichen fühle aber auch ich mich erst durch das richtige Stressmanagement und die für mich passende Ernährung. Allerdings verändern sich die Dinge, wie auch wir uns, alleine dadurch dass wir älter werden und unser Körper sich entsprechend verändert. So drehe auch ich immer mal wieder an dem einen oder anderen Rädchen, bis ich wieder im Gleichgewicht bin…
Nach meinem Studium der Diplom Sportwissenschaften habe ich lange als Projektmanagerin im Marketing gearbeitet, bin dem Sport allerdings durch die Absolvierung diverser Trainerlizenzen und Weiterbildungen (Pilatestrainierin, Entspannungstrainerin, Ernährungsberaterin etc.) nebenher treu geblieben. Doch irgendwann wurde mir klar: Ich möchte gerne meine Erfahrungen als Trainerin weitergeben. Ich möchte anderen Menschen dabei helfen, ihr seelisches und körperliches Gleichgewicht wiederzufinden. In jeder Lebensphase. Et Voilà – aus meiner Leidenschaft wurde mein Beruf, meine Passion.
Lass uns gemeinsam zu deinem Wohlbefinden, zu deinem Gleichgewicht finden! Ich freu mich auf dich!
Deine Inka